milon Trainingszirkel

Sport

Lebensqualität lässt sich trainieren.

Ein richtig dosiertes Muskelaufbautraining ist eine hervorragende Medizin gegen Schwächen und Schäden am Bewegungsapparat mit seinen Knochen, Muskeln und Bändern. Sie fühlen sich nicht nur besser, Sie sind auch leistungsfähiger, gesünder und haben mehr Energie für das tägliche Leben. Und das wird man Ihnen auch ansehen.

Lassen auch Sie sich dazu bewegen, sich zu bewegen – nutzen Sie unsere Angebote mit dem milon Gesundheitszirkel oder dem Galileo Vibrationstraining.

milon Gesundheitszirkel

Vom 20. bis zum 70. Lebensjahr nimmt die Muskulatur um ca. 30 bis 40 Prozent ab. Um diesen natürlichen Vorgang zu kompensieren, muss jeder Mensch trainieren. Wer regelmäßig trainiert, erhält seine Kraft und damit die Kontrolle über seinen Körper – ein Leben lang. Richtig dosiertes Muskelaufbautraining ist eine hervorragende „Medizin“ gegen Schwächen und Schäden am Bewegungsapparat mit seinen Knochen, Muskeln, Sehnen und Bändern.

Muskeln sind wahre Wunderwerke, sie ...

• stärken Ihr Immunsystem
  • steigern Ihren Stoffwechsel
  • lassen Knochen stärker werden
  • senken den Blutzuckerspiegel
  • verbrennen Fette
  • erhöhen die Durchblutung der Hirnregionen und können Gedächtnisschwächen verbessern
  • können das Risiko an Brust- und Darmkrebs zu erkranken senken
  • straffen das Gewebe – alles strebt nach oben und sitzt wieder dort, wo es hingehört

Galileo Vibrationstraining

Das Therapie- und Trainingssystem Galileo ist eine bewegliche Plattform, die sich wie eine Wippe auf und ab bewegt, wobei der menschliche Gang simuliert und eine Aktivierung der Muskulatur bis in den Oberkörper ausgelöst wird. Die Schwingungen des Gerätes lösen Reflexe in der Muskulatur aus, die im gesamten Körper, aber auch in einzelnen Muskelregionen als Vibration empfunden werden. Diese Schwingungen werden gezielt an die Stellen geleitet, die besonders unterstützt werden sollten.

Vorteile des Galileotrainings:
  • Verbesserung der Balance und Koordination
  • Behandlung bei Sturzsyndrom und altersassoziierte multifunktionelle Gehstörungen
  • Steigerung der Muskelleistung
  • Verbesserung der Durchblutung (Gefäßregulierung) „Müde Beine“
  • Steigerung der Knochenfestigkeit
  • erfolgreiche Streßinkontinenz-Behandlung
  • Muskellockerung / Schmerzreduktion bei Rückenschmerzen
  • Positive Stimulation bei Spastiken und Paresen, wie nach einem Schlaganfall, bei MS oder Parkinson